Prof.-Urban-Straße 4 • 83043 Bad Aibling info@kreis-migration-bad-aibling.de +49 171 - 2834989

Newsletter 287

Liebe Patinnen und Paten, liebe Aktive, liebe Freunde des Kreis Migration!

Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden, die freie Zeit mit der Familie und den Freunden genossen und seid gut in das neue Jahr gekommen.

Ich starte mit einem kleinen Rückblick auf unsere Weihnachtsfeier im Dezember:

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele von euch zu unserer Weihnachtsfeier ins Café FRIENDS gekommen sind.

Ein großes Dankeschön an Alexandra und ihr Team, die alles so stimmungsvoll dekoriert und, wie immer, alles bestens organisiert haben. Bei der Menge der Besucher eine Meisterleistung.

Insgesamt nahmen ca. 130 Kinder und Erwachsene an der Feier teil. Manche blieben die ganze Zeit, andere kamen für ein Stündchen vorbei. Wir haben uns über alle Besucher sehr gefreut.

Bei der Vorbereitung der Feier geht ein besonderer Dank an Inge Scherer, die, wie bestimmt viele wissen, in Aibling für die besten Weihnachtsplätzchen bekannt ist. Sie hatte sich spontan bereit erklärt Plätzchen für die Weihnachtsfeier zu backen. Natürlich ist kein einziges Plätzchen übrig geblieben. Vielen Dank für diesen Beitrag zu unserer Weihnachtsfeier!

Eine besondere Überraschung war der Besuch der Flüchtlinge, die wir schon seit 2015/2016 betreut haben oder ihnen immer noch helfen. Viele wohnen schon in eigenen Wohnungen, haben eine Ausbildung abgeschlossen und/oder arbeiten bereits. Hier war die Wiedersehensfreude natürlich besonders groß.

Die kleinen Gäste freuten sich über den großen Kindertisch. Den ganzen Nachmittag wurde hier zusammen mit den Kindern gespielt und gebastelt.

Ein herzliches Dankschön an das Deutschteam. Am Schluss bekam jedes Kind eine Weihnachtstüte überreicht. Danke Barbara fürs Vorbereiten und Regine und Annegret fürs Verteilen.

Frau Penniger von der Grundschule leitet die Integrationsklasse. Sie berichtete in einem kurzen Vortrag von ihren Erfahrungen mit den Kindern im Container und lobte unseren Einsatz und die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung durch die Helfer:innen vom Kreis Migration. Danke für die gute Rede!

Und zu guter Letzt bedanke ich mich bei Herrn Pfarrer Merz, der uns immer wieder die Räumlichkeiten im evangelischen Gemeindehaus zur Verfügung stellt und auch an unserer Weihnachtsfeier teilgenommen hat.

Unser Hausmeisterteam war auch dabei und freuten über eine kleine Anerkennung ihrer unermüdlichen Arbeit!

Vielen Dank! Ja, das kann man gar nicht oft genug sagen!

Bevor wir uns den Herausforderungen von 2023 stellen, möchten wir allen danken, die uns im vergangenen Jahr begleitet und engagiert unterstützt haben.

Wir danken euch für eure Zeit die ihr schenkt und damit für andere Menschen Chancen eröffnet und die Grundlage für eine weitere gute Integration schafft!

Danke für alle Geld- und Sachspenden, für euren Zuspruch und eurer Interesse an unserem Helferkreis!

Zweifle niemals daran, dass eine kleine Gruppe achtsamer und engagierter Personen die Welt verändern kann. Tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der sie jemals verändert wurde.

Eine sehr schöne und treffende Aussage von Margaret Mead (amerikanische Ethnologin).

Wir wünschen euch und euren Familien von Herzen ein gesundes und glückliches 2023! Bleibt optimistisch, zuversichtlich und passt auf euch auf!

Liebe Grüße sendet euch Petra im Namen des gesamten Vorstandes

Hier kommen noch weitere Fotos von unserer Weihnachtsfeier:

Newsletter auf der Homepage: Falls ihr die Fotos im Newsletter nicht sehen könnt, dann liegt es meist an den Einstellungen eures Handys oder Laptops. Aber alle Newsletter sind auch online auf unserer Homepage zu sehen, dann garantiert mit Fotos. Hier ein Dankeschön an Michael Lackner fürs Betreuen und Aktualisieren unserer Homepage!

Hier der Link zu den Newslettern: https://www.kreis-migration-bad-aibling.de/newsletter-2/

Petra Mareis
Kreis Migration Bad Aibling e.V.                                                                                  
Vorsitzende

Prof.-Urban-Straße 4, 83043 Bad Aibling
Registergericht: Amtsgericht Traunstein – VR 201644
Mobil: 0171-283 498 9
e-mail: petra@kreis-migration-bad-aibling.de
www.kreis-migration-bad-aibling.de

© Das Copyright für diesen Newsletter liegt beim Kreis Migration Bad Aibling e.V.
Jede Art der Vervielfältigung oder Weiterverbreitung bedarf der Erlaubnis des Vereinsvorstands

Mach mit und engagiere dich für Asylbewerber in Bad Aibling!

Kreis Migration Bad Aibling e.V.