Prof.-Urban-Straße 4 • 83043 Bad Aibling info@kreis-migration-bad-aibling.de +49 171 - 2834989

Newsletter 284 -Lesung Christian Springer

Liebe Helfer, Freunde und eifrige Leser des Newsletters,

heute laden wir euch zur Lesung von Christian Springer ein!

09.12.2022 Lesung Christian Springer „Ich und der Russe“

Ein Buch von Christian Springer ist immer mehr als ein Buch: Es ist eine Aufregung, ein Apell, ein Weckruf, eine Einmischung. „Ich und der Russe“ ist die Antwort des Kabarettisten auf den Krieg an Europas Haustür. Er erzählt Geschichten über seine Russen-Begegnungen, widerlegt Putin anhand seiner eigenen Äußerungen und lässt Gorbatschow zu Wort kommen: „Es sind Menschen an die Macht gekommen, die sich nie wirklich auf die demokratischen Prozesse und die demokratischen Institutionen gestützt haben.“ Ein Buch für Menschen, die sich nicht Tag und Nacht mit Putin und der Ukraine beschäftigen können und trotzdem mehr wissen wollen. Persönlich, anekdotisch, informativ.

Zur Lesung aus dem Buch begleitet ihn die Allgäuer Crossover-Sängerin, Liedermacherin und Sopranistin Andrea Jörg.

Es wird kein Eintritt erhoben, sondern um Spenden für Hilfe in der Ukraine gebeten z.B. für die Beschaffung von Strom-Generatoren. Unser Team Café FRIENDS wird vor Ort sein und Getränke ausschenken. Vielen Dank an Alexandra ihre Helferinnen. Für das leibliche Wohl gibt es Häppchen des P-Seminars des Gymnasiums „Frankreich kulinarisch“. Beides ebenfalls auf Spendenbasis.  

Die Lesung startet um 19.30 Uhr / Einlass ist um 19.00 Uhr

Die Lesung findet in der Aula des Gymnasiums Bad Aibling, Max-Mannheimer-Str. 2, 83043 Bad Aibling statt.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation von Mut & Courage Bad Aibling e.V. mit  dem Kreis Migration Bad Aibling e.V., dem Gymnasium Bad Aibling, Christian Otto und #jetzthelfen.

Herzliche Grüße von Alexandra und Petra

Kreis Migration Bad Aibling e.V.