Prof.-Urban-Straße 4 • 83043 Bad Aibling info@kreis-migration-bad-aibling.de +49 171 - 2834989

Newsletter 283 – Einladung zu einer kleinen Weihnachtsfeier

Liebe Patinnen und Paten, liebe Aktive!

Ich schicke euch eine kleine Erinnerung an unsere kleine Weihnachtsfeier am Sonntag.

Im Anhang findet ihr die Einladung in verschiedenen Sprachen. Bitte verteilt sie an eure Schützlinge.

Einladung zu einer kleinen Weihnachtsfeier am 4.12.2022 von 16 – 18 Uhr!

Wir würden gerne mit euch gemütlich Beisammensitzen, dazu gibt es Glühwein, antialkoholischen Punsch, Plätzchen, Stollen und wie immer Kaffee, Tee und Kuchen. Vielen Dank an Alexandra und das Team Café FRIENDS.

Bitte informiert auch alle Flüchtlinge in Bad Aibling und ladet sie zu unserer Weihnachtsfeier ein.

Jedes Kind erhält eine kleine Überraschung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr alle im Café FRIENDS vorbeischaut!

Wo: Im Cafe FRIENDS Evangelisches Gemeindehaus, Martin Luther Hain 1, 83043 Bad Aibling
Wann: 4. Dezember von 16-18 Uhr

Teamleiterin Alexandra ist Ansprechpartnerin für alle Belange des Cafés.
Bitte meldet euch bei ihr, falls ihr etwas für das Kuchenbuffet beisteuern wollt!
Mail: Alexandra.Wokoeck@kreis-migration-bad-aibling.de

Endlich ist es wieder so weit. Sich treffen, austauschen und gemeinsam feiern. Gemeinsam das Jahr revuepassieren zu lassen … Wir freuen uns auf euch!


Kleiderkammer KM hilft Flüchtlingen aus der Turnhalle Bruckmühl

Eine schöne Aktion konnte die Kleiderkammer für die Nachbargemeinde Bruckmühl durchführen. Nach einem eingegangenen Hilferuf für Kleiderspenden, wurden Flüchtlinge aus der Turnhalle Bruckmühl ins Paulusheim nach Bad Aibling gebracht. Hierzu wurde das Kleiderkammerl am 16. November gesondert geöffnet und die Flüchtlinge konnten sich dort mit dem Nötigsten ausstatten. Ein zusätzlicher Einsatz für das Team Kleiderkammer, das auch hier gerne geholfen hat.

Rückblick Kleiderkammer

Am Freitag, den 18. November hatte das Kleiderkammerl letztmalig in diesem Jahr geöffnet und konnte den Flüchtlingen mit Winterkleidung, Schuhen, Spielsachen und sonstigen Spenden helfen.

Die Wochen und Monate zuvor waren geprägt von einer großen Hilfsbereitschaft im Team und von Mitbürgern, die uns ihre Sachspenden übergeben haben. Bei jedem Ausgabetag waren acht bis zehn Helfer*innen am Start und es konnten wurden zwischen zehn und 20 Warenanlieferungen organisiert. Die Sachspenden wurden mit viel Liebe ausgewählt, zusammengepackt und persönlich im Paulusheim abgegeben. Es waren wirklich tolle Sachen dabei, die unseren Flüchtlingen bestens geholfen haben. 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die uns stets unterstützt haben. Ohne das herzliche Mitwirken aller, wäre das alles nicht zu bewältigen gewesen.

Wie es im neuen Jahr weiter geht, hängt von der Situation ab. Das Kleiderkammerteam ist bereit, auch im neuen Jahr Bedürftigen zu helfen. Wir werden hierzu weiter, mit einem entsprechendem Vorlauf, über den Newsletter informieren. 

Herzliche Grüße von Angi, Susanne und Petra

Kreis Migration Bad Aibling e.V.