Prof.-Urban-Straße 4 • 83043 Bad Aibling info@kreis-migration-bad-aibling.de +49 171 - 2834989

Newsletter 282 – Nachruf Wilma Hoyer

Liebe Patinnen und Paten, liebe Aktive!

Heute haben wir eine traurige Nachricht für euch, unsere langjähriger Mitstreiterin Wilma ist leider verstorben.

Wenn wir verstehen, dass wir mit allen Menschen weiter verbunden bleiben,
verlieren wir die Angst
(aus dem Buddhismus)

Nachruf für Wilma Hoyer

Wilma ist nach langer und geduldig ertragener Krankheit am 17.11.2022 gestorben.

Die Traueranzeige findet ihr hier

Seit 2015 hat sie als Patin für die Familie Almasri im Kreis Migration Bad Aibling e. V. mitgearbeitet.

Dabei habe ich sie bei vielen Besprechungen und später auch bei Treffen in der Wohnung der Familie kennen und schätzen gelernt.

Sehr engagiert, immer freundlich mit viel Geduld und Verständnis für die menschliche Problematik unserer Arbeit, hat sie der Familie beim Ankommen in Deutschland und später bei der Integration geholfen.

Viele Nachmittage hat sie mit den Kindern Hausaufgaben gemacht, aber auch vorgelesen, gesungen und gespielt. Den Eltern hat sie Deutschunterricht gegeben, wenn die Kinder in der Schule und im Kindergarten waren.

Ich habe Wilma als eine selbstständige, weltoffene, fröhliche, aufgeschlossene, fleißige und liebevolle Frau erlebt, die nie aufgehört hat neugierig zu sein.

Und sie war auch eine treue Patin, die sich von so manchen Rückschlägen nicht abhalten ließ weiter zu machen und für die Familie da zu sein.

Wir verlieren mit ihr eine wichtige Stütze bei unserer Arbeit.

Gerne werde ich und alle die sie kannten uns an sie erinnern und ein ehrendes Andenken bewahren.

Wir werden dich vermissen Wilma und du wirst immer in unseren Herzen bleiben.

Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefes Mitgefühl aus.

Im Namen aller Helfer:innen und des Vereinsvorstands

Petra Mareis

„Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.“
Honoré de Balzac

Kreis Migration Bad Aibling e.V.