Prof.-Urban-Straße 4 • 83043 Bad Aibling info@kreis-migration-bad-aibling.de +49 171 - 2834989

Newsletter 308

Liebe Patinnen und Paten, liebe Aktive, liebe Freunde des Kreis Migration!

Einen gelungenen Abschluss der Max-Mannheimer Kulturtage bildete am 7.2.24 die musikalische Lesung in der Galerie im alten Feuerwehrgerätehaus in Bad Aibling. Ein großes Dankeschön an den Kunstverein, dass die Lesung in diesem schönen Rahmen stattfinden konnte.

Ein gelungener Abend – Nachbericht zur musikalischen Lesung im Rahmen der Max-Mannheimer Kulturtage

Die bereits vorab vollständig ausverkaufte Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Barbara Kleeblatt vom Kreis Migration, die auch die Moderation des Abends übernahm und viel positives Feedback dafür bekam.

Danach konnte das Publikum den senegalesischen Sänger Heavy Man Ibou mit seiner Band Xarrittyii genießen. Mit seiner wundervollen Musik und seiner außergewöhnlichen Stimme verzauberte er die Zuhörer, die zum Abschluss begeistert tanzten und mitklatschten.

In der Pause versorgte Alexandra Woköck und ihr Team vom Café FRIENDS alle Gäste mit Getränken, ein herzliches Dankeschön dafür!

Anschließend führte die Journalistin Franziska Grillmeier, die 5 Jahre auf der Insel Lesbos lebte, mit ihrem Buch „die Insel“ das Publikum in eine Welt voller Ausgrenzung und systematischer Rechtsbrüche. Sie berichtete einfühlsam von den Lebenswirklichkeiten und den Lebenslinien der geflüchteten Menschen in Moria. Mit mehreren Fragen aus dem Publikum wurde der interessante und kontrastreiche Abend beschlossen.

Michael Stacheder, der Haupt-Organisator, übernahm die abschließenden Worte zu den Max-Mannheimer Kulturtagen.

Wir möchten uns bei allen Anwesenden für ihr Kommen und ihre Begeisterung bedanken, der Applaus und die positiven Rückmeldungen sind für uns Ansporn und Bestätigung zugleich. Wir freuen uns, auch nächstes Jahr bei den Max Mannheimer Kulturtagen dabei zu sein. 

Eine Veranstaltung des Kreis Migration Bad Aibling e.V. in Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Bad Aibling e.V. im Rahmen der Max-Mannheimer-Kulturtage

Herzliche Grüße von Alexandra und Petra, im Namen des gesamten Vorstandes

Kreis Migration Bad Aibling e.V.