Am 22.04.2021 hat das lang ersehnte Treffen zwischen Mitarbeitern des Landratsamts, der Security und des KM (Hausmeisterei und Betreuung) endlich stattgefunden. Corona-bedingt mussten wir den Termin immer wieder verschieben.
Und wir haben einige gebrauchte Dinge abzugeben.
Treffen: LRA, Security und KM am 22.04.2021
Ein großer Punkt waren die Außenanlagen inklusive Einkaufswägen und wir hoffen, dass wir hier machbare Lösungen gefunden haben.
Für die Einkaufswägen gilt grundsätzlich: sie sind Eigentum der Supermärkte und müssen zurück gebracht werden, bitte weist eure Schützlinge nochmal eindringlich darauf hin – danke.
In diesem Zusammenhang möchten wir alle Helfer nochmal an 2 wichtige Dinge erinnern:
1. Jeder Besucher, Helfer, Lehrkraft, Sozialarbeiter, also wirklich alle,müssen sich beim Betreten der Container-Anlage aktiv bei der Security anmelden.
Da tagsüber nur 2 Security-Mitarbeiter vor Ort sind, und deren Aufgabe auch regelmäßige Durchgänge sind, kann es sein, dass nicht immer gleich ein Security-Mitarbeiter anzutreffen ist. Für diesen Fall hängt im Eingangsbereich von Haus 2 die Telefonnummer der Security aus und es muss eventuell kurz gewartet werden.
2. Es darf kein zusätzliches Mobiliar ohne Genehmigung durch das LRA in die Unterkünfte gebracht werden. Wir haben schon in Newslettern darauf hingewiesen, aber leider wird immer wieder versucht Möbel in die Container zu bringen.
Hintergrund: Die Zimmer werden zu voll gestellt, eine weitere Belegung und aktiver Brandschutz sind nicht möglich; beim Auszug gibt es oft ein „Entsorgungsproblem“.
Das Gespräch war sehr konstruktiv und alle Beteiligten einigten sich darauf, dieses in einem halbjährlichen Turnus zu wiederholen! Danke Barbara für das Protokoll!
Diverses abzugeben:
Frau Fischer hätte folgende Dinge abzugeben – siehe Fotos unten!
Alter Kleiderschrank 2 türig, mit Kleiderstange
Kinderautobahn
Fahrradsitz plus Befestigung von Römer
Zusammenfaltender Kinderbuggy (ohne Foto)
Bitte zeigt die Sachen euren Schützlingen und bei Interesse bitte direkt bei Frau Fischer melden: Mail Info.an.Nadine@gmx.de oder telefonisch 08061-495880
Ich wünsche euch ein schönes, sonniges WE! Liebe Grüße sendet euch Petra
Newsletter 221
Liebe Patinnen und Paten, liebe Aktive!
Am 22.04.2021 hat das lang ersehnte Treffen zwischen Mitarbeitern des Landratsamts, der Security und des KM (Hausmeisterei und Betreuung) endlich stattgefunden. Corona-bedingt mussten wir den Termin immer wieder verschieben.
Und wir haben einige gebrauchte Dinge abzugeben.
Treffen: LRA, Security und KM am 22.04.2021
Ein großer Punkt waren die Außenanlagen inklusive Einkaufswägen und wir hoffen, dass wir hier machbare Lösungen gefunden haben.
Für die Einkaufswägen gilt grundsätzlich: sie sind Eigentum der Supermärkte und müssen zurück gebracht werden, bitte weist eure Schützlinge nochmal eindringlich darauf hin – danke.
In diesem Zusammenhang möchten wir alle Helfer nochmal an 2 wichtige Dinge erinnern:
1. Jeder Besucher, Helfer, Lehrkraft, Sozialarbeiter, also wirklich alle, müssen sich beim Betreten der Container-Anlage aktiv bei der Security anmelden.
Da tagsüber nur 2 Security-Mitarbeiter vor Ort sind, und deren Aufgabe auch regelmäßige Durchgänge sind, kann es sein, dass nicht immer gleich ein Security-Mitarbeiter anzutreffen ist. Für diesen Fall hängt im Eingangsbereich von Haus 2 die Telefonnummer der Security aus und es muss eventuell kurz gewartet werden.
2. Es darf kein zusätzliches Mobiliar ohne Genehmigung durch das LRA in die Unterkünfte gebracht werden. Wir haben schon in Newslettern darauf hingewiesen, aber leider wird immer wieder versucht Möbel in die Container zu bringen.
Bitte in solchen Fällen immer vorab Kontakt mit Barbara Kleeblatt aufnehmen, barbara.kleeblatt@kreis-migration-bad-aibling.de oder 0179 5133935. Sie klärt dann alles weitere mit euch.
Hintergrund: Die Zimmer werden zu voll gestellt, eine weitere Belegung und aktiver Brandschutz sind nicht möglich; beim Auszug gibt es oft ein „Entsorgungsproblem“.
Das Gespräch war sehr konstruktiv und alle Beteiligten einigten sich darauf, dieses in einem halbjährlichen Turnus zu wiederholen! Danke Barbara für das Protokoll!
Diverses abzugeben:
Frau Fischer hätte folgende Dinge abzugeben – siehe Fotos unten!
Bitte zeigt die Sachen euren Schützlingen und bei Interesse bitte direkt bei Frau Fischer melden: Mail Info.an.Nadine@gmx.de oder telefonisch 08061-495880
Ich wünsche euch ein schönes, sonniges WE!
Liebe Grüße sendet euch Petra
Kategorie: Allgemein
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