Prof.-Urban-Straße 4 • 83043 Bad Aibling info@kreis-migration-bad-aibling.de +49 171 - 2834989

Newsletter 302

Liebe Patinnen und Paten, liebe Aktive, liebe Freunde des Kreis Migration!

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht, ihr die Feiertage gut überstanden und die freie Zeit mit der Familie und den Freunden genossen habt.

Ich starte mit einem kleinen Rückblick auf unsere Weihnachtsfeier im Dezember:

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele von euch zu unserer Weihnachtsfeier ins Café FRIENDS gekommen sind. 

Ein großes Dankeschön an Alexandra und ihr Team, die alles so stimmungsvoll dekoriert und, wie immer, alles bestens organisiert und alle Gäste mit Kuchen, Plätzchen, Kaffee und Glühwein versorgt haben. Bei der Menge der Besucher eine Meisterleistung. 

Insgesamt nahmen über 100 Kinder und Erwachsene an der Feier teil. Manche blieben die ganze Zeit, andere kamen für ein Stündchen vorbei. Wir haben uns über alle Besucher sehr gefreut. 

Das Team Café FRIENDS bekam ein kleines Geschenk vom Vorstand überreicht!

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Pfarrer Merz, der uns immer wieder die Räumlichkeiten im evangelischen Gemeindehaus zur Verfügung stellt und auch an unserer Weihnachtsfeier teilgenommen hat.

Am Kindertisch betreute Dr. Christiane Meyer mit dem Deutschteam liebevoll während der Weihnachtsfeier die kleinen Gäste, es wurde viel gebastelt und vorgelesen.

Ein Geschenk für jedes Kind

Barbara Kleeblatt kümmerte sich um die Geschenkpäckchen für die Flüchtlingskinder. Vielen Dank für die zeitaufwendige Planung, sorgfältige Verpackung und die Verteilung der Geschenke an die Kinder.

Insgesamt wurden 95 Päckchen an die Kinder aus den Containern und den dezentralen Unterkünften überreicht. 

Der Malteser Hilfsdienst Rosenheim hatte im Eingangsbereich des Rathauses in Bad Aibling einen Wunschbaum aufgestellt. Prinzessin Lobkowicz, die mit ihrem Team die Aktion initiiert hat, informierte uns über diese schöne Aktion und so konnten wir mit 30 der 150 Wunschsterne für unsere Flüchtlingskindern nutzen. Der Rest der Päckchen konnte mit Spenden vom Kreis Migration finanziert werden. Ein herzliches Dankeschön an alle, die es möglich gemacht haben, den Flüchtlingskindern eine Freude zu bereiten! 

Ein kleines Dankeschön für Barbara für die Organisation der Geschenke und die Moderation der Feier!

Musikalischer Beitrag der Kinder zur Weihnachtsfeier

Dieses Jahr gab es zum ersten Mal einen musikalischen Beitrag mit den Kindern. Kristina Vladykina vom Kreis Migration, die schon länger jede Woche mit den Kindern musiziert, hatte einige Weihnachtslieder zum gemeinsamen Singen und Musizieren bei der Weihnachtsfeier eingeübt. Musik ist eine universelle Sprache, die jedes Kind versteht und bei der es sich einbringen kann, egal ob über die Stimme, mit einem Instrument, oder auch als Rhythmus. Vielen Dank Kristina!

Vielen Dank! Ja, das kann man gar nicht oft genug sagen!

Bevor wir uns den Herausforderungen von 2024 stellen, möchten wir allen danken, die uns im vergangenen Jahr begleitet und engagiert unterstützt haben.

Einen ausführlichen Rückblick über das gesamte vergangene Jahr bieten wir euch dann wie immer auf der Hauptversammlung im Frühjahr.

Wir wünschen euch allen ein gesundes, glückliches und friedvolles 2024. Viel Kraft und Energie, viel Mut und Unerschrockenheit für alles, was auf uns zukommt, und viele glückliche Momente mit Menschen! 

Herzliche Grüße von Petra im Namen des gesamten Vorstands

Und noch mehr Fotos von der Weihnachtsfeier:

Der Geschenketisch für die Kinder
Barbara bei der Moderation der Feier!
Ein Dankeschön für das Hausmeisterteam für Ihren tollen Einsatz!
Team Café FRIENDS bei der Arbeit
Kreis Migration Bad Aibling e.V.