Prof.-Urban-Straße 4 • 83043 Bad Aibling info@kreis-migration-bad-aibling.de +49 171 - 2834989

Newsletter 273

Liebe Patinnen und Paten, liebe Aktive, liebe Freunde des Kreis Migration!

Gestern fand unser erster Beitrag zum ZAMMA Festival 2022 statt und es war ein wirklich tolles Konzert!

Mehr dazu findet ihr weiter unten im Newsletter. Morgen geht es schon weiter, das Team vom Café FRIENDS freut sich auf euch bei der Veranstaltung „Aibling spricht“!

Aibling spricht – ZAMMA-Gesprächsbühne

Ein Ort, an dem Menschen von dem sprechen, was sie bewegt und mit welcher Idee sie die Welt,
in der wir leben, schöner machen wollen.
Eine bunte Reihe von Sprecher*innen, die etwas zu sagen haben! 13 Wortbeträge verteilen sich auf die Zeiten 14:00-16:00 Uhr und 17:00-19:00 Uhr. Die musikalische Begleitung gibt das Duo Frangipani.

Alexandra und ihr Team vom Café FRIENDS erwarten euch mit Kaffee, und einer Auswahl an leckeren, selbstgebackenen Kuchen und am Abend gibt es etwas Würziges!

Unser Team Café FRIENS freut sich auf euch!

Aus den Reihen des Kreis Migration als Redner dabei:

Felix Schwaller, Altbürgermeister und unser Vorstandsmitglied:

Und Julia Holzer, unsere Deutschteamleiterin:

Außerdem kommen noch zu Wort:
Kristina Koltermann, Nathalie Stüben, Eugen Schneider, Erich Prinz von Lobkowicz, Thomas Jahn, Evi Faltner, Tobias Köckert, Tom Staudt, Maximilian Werndl, Alexandra Greiser und Leonhard Meixner

Rock Music meets World Music

Musik kann so viel – ein kleiner Rückblick auf das tolle Konzert gestern!

Die Musiker von BAMAB und der senegalesische Sänger Heavy Man Ibou, für den KM, haben gezeigt, dass man kulturübergreifend sehr schöne Musik machen kann.

Es war ein ganz besonderes, einzigartiges Konzert das gestern Nachmittag in der Ausstellungshalle stattgefunden hat. Songs und Sounds wurden in vielen Proben kombiniert und es wurde wieder gezeigt, wie inklusiv Musik sein kann. Mit großer Spielfreude, gegenseitigem Respekt und offensichtlicher großer Sympathie standen da eine Menge Musiker auf der Bühne. Trotz all der Unterschiede passte alles super zueinander, ein mitreißendes Konzert vor einem begeisterten Publikum.

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag!

Herzliche Grüße Petra

Kreis Migration Bad Aibling e.V.