Prof.-Urban-Straße 4 • 83043 Bad Aibling info@kreis-migration-bad-aibling.de +49 171 - 2834989

Newsletter 245

Liebe Patinnen und Paten, liebe Aktive, liebe Freunde des Kreis Migration!

Passend zum Jahreswechsel wollen wir auf den Dezember 2021 zurückschauen, aber auch ins Jahr 2016, als das Engel basteln seinen Anfang nahm.

5 Jahre Engel aus fremden Ländern

Ein kleines Jubiläum: Seit 2016 basteln wir jedes Jahr unsere „Engel aus fremden Ländern“.

Alles Unikate, keine Serienproduktion, jedes ist durch individuelle, liebevolle Handarbeit entstanden.

Egal wie jung oder alt jemand ist, einen Schutzengel kann jeder gut gebrauchen. Und die Engelchen sind ein ideales Geschenk, das Freude bereitet und den Beschenkten bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Und so fanden auch in diesem Jahr wieder alle unsere Schutzengerl ein neues Zuhause, bringen dort Glück, spenden Kraft und Zuversicht.

So fing es an: Bastelnachmittage 2016 im Café FRIENDS mit einem Kindertisch mit Bastelsachen speziell für die Kinder!

Stricken für den guten Zweck

Neben dem Engelbasteln wurde im KM auch fleißig gestrickt! Es sind sehr schöne und warme Socken entstanden.  Die Kinder haben sich darüber gefreut. Ein herzliches Dankeschön an unseren Strickengel Jutta!

Übergabe der Weihnachts-Geschenke

Am 23.12. haben wir wieder, wie schon in den letzten Jahren, Geschenke an die Kinder im Container und in den Landratsamts-Unterkünften verteilt.

Wir bedanken uns bei Cathrin und Regine. Cathrin hat fast alle Spielsachen und die Kinderbekleidung gebracht und Barbara bei der Zuordnung der Sachen an die einzelnen Kinder unterstützt. Regine hat die Sachen zusammen mit Barbara verpackt.

Aber ohne die Organisation und den großen zeitlichen Einsatz von Barbara wäre das alles nicht möglich gewesen – ein dickes Dankschön an dich Barbara!

Die Freude der Kinder war groß und unübersehbar. Ihre strahlenden Augen waren unsere Freude.

Bei dieser Gelegenheit haben wir uns auch bei unserem Hausmeister-Team für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr großes Engagement herzlich bedankt.

Ebenso beim Security-Team für die gute Zusammenarbeit.

Vielen Dank! Das kann man gar nicht oft genug sagen!

Bevor wir uns den Herausforderungen von 2022 stellen, möchten wir allen danken, die uns im vergangenen Jahr begleitet und engagiert unterstützt haben.

Wir danken euch für eure Zeit die ihr schenkt und damit für andere Menschen Chancen eröffnet und die Grundlage für eine weitere gute Integration schafft!

Danke für alle Geld- und Sachspenden, für euren Zuspruch und eurer Interesse an unserem Helferkreis!

Zweifle niemals daran, dass eine kleine Gruppe achtsamer und engagierter Personen die Welt verändern kann. Tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der sie jemals verändert wurde.

Eine sehr schöne und treffende Aussage von Margaret Mead (amerikanische Ethnologin).

Wir wünschen euch und euren Familien von Herzen ein gesundes und glückliches 2022! Bleibt optimistisch, zuversichtlich und passt auf euch auf!

Liebe Grüße senden euch Annegret, HaJo, Johannes, Richard und Petra

Kreis Migration Bad Aibling e.V.