Prof.-Urban-Straße 4 • 83043 Bad Aibling info@kreis-migration-bad-aibling.de +49 171 - 2834989

Newsletter 243

Liebe Patinnen und Paten, liebe Aktive, liebe Freunde des Kreis Migration!

Wir sind sehr traurig, dass Frau Busse bei der Diakonie gekündigt hat, die Flüchtlinge und wir werden sie vermissen.

Die Luitpold-Grundschule Bad Aibling sucht Hilfe für den Vorkurs Deutsch im Kindergarten.

Frau Busse ab 1.2.2022 leider nicht mehr für die Diakonie tätig!

Frau Busse hat zum 31.1.2022 bei der Diakonie gekündigt und wird nicht mehr in der Flüchtlingsberatung  in Bad Aibling tätig sein.

Das Bewerbungsverfahren für ihre Nachfolge läuft bereits.

Falls es zum 1.2.2022 noch keine konkrete Nachfolge gibt, können sich die Flüchtlinge bei dringenden Angelegenheiten an die Diakonie in Rosenheim, Gießereistr.10 wenden; die Telefonnummer lautet: 08031/35285-11, Terminabsprache ist zur Zeit erforderlich.

Frau Busse bedankt sich ganz herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit mit allen Ehrenamtliche vom Kreis Migration. Die Arbeit hat ihr Spaß gemacht. 

Gern möchte sie ab Februar als Privatperson Mitglied beim Kreis Migration werden und damit ihr Wissen, in ihrer Freizeit, weiterhin für die Arbeit mit den Flüchtlingen einbringen.

Wir bedauern den Abschied von Frau Busse nach 7 Jahren in Bad Aibling sehr.

Wir möchten uns für die langjährige, sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, den persönlichen Einsatz und die stets optimistische, freundliche Haltung, auch in schwierigen Zeiten, herzlich bedanken.

Wir wünschen Frau Busse in der neuen Arbeit viel Erfolg, interessante Aufgaben und viel Glück um die neuen Herausforderungen gut zu meistern.

Umso mehr freut es uns, dass sich Frau Busse nun ehrenamtlich im Kreis Migration für die Flüchtlinge einsetzen will – herzlich willkommen Uta!

Gebrauchte Teppiche gesucht!

Wer uns hier weiterhelfen kann, meldet sich bitte bei Justus Dallmer:

Mail: justus.dallmer@kreis-migration-bad-aibling.de

Telefon: 0162-52 82 531

Vier gebrauchte Holzbetten abzugeben!

Vier schöne, gut erhaltene Holzbetten mit Lattenrost sind abzugeben. Größe ist 90×200. Falls hier Interesse besteht, bitte bei Frau Grafetstetter melden: Mobil 0176 26272829 

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent!

Herzliche Grüße Petra

Kreis Migration Bad Aibling e.V.