Prof.-Urban-Straße 4 • 83043 Bad Aibling info@kreis-migration-bad-aibling.de +49 171 - 2834989

Newsletter 241

Liebe Patinnen und Paten, liebe Aktive, liebe Freunde des Kreis Migration!

Frau Busse geht bald in Urlaub und wird danach nicht mehr im Rathaus sein. Die neuen Standorte und die Zeiten der Beratung findet ihr unten.

Dank der fleißigen Arbeit des Team Radlwerkstatt gibt es neben dem Container eine Fahrradgarage für zu reparierende Räder.

Und vielleicht könnt ihr uns mit Winterkleidung, Winterschuhe, Schulranzen usw. für die neu angekommene syrische Familie helfen – vielen Dank!

Urlaub Frau Busse

Frau Busse ist vom 27.9. – 08.10.2021 in Urlaub.

In dringenden Fällen können sich die Flüchtlinge bei Frau Gosolits (160/7820642) melden.

Frau Busse ist nach ihrem Urlaub nicht mehr im Rathaus!

Nach ihrem Urlaub kann Frau Busse ihre Sprechstunden nicht mehr im Rathaus abhalten. Ihr Zimmer wird von der Stadt für eine neue Mitarbeiterin benötigt, alle anderen Räume sind bereits belegt.

Hier die Übersicht über die neuen Sprechstundenzeiten mit den jeweiligen Standorten von Frau Busse ab 9.10.2021:

Montag Frei
Dienstag  8 – 12.30Mobiles Arbeiten von zu Hause
 13 – 16.30Offene Sprechstunde im Container / Lernraum
Mittwoch  8 – 16.30Diakonie Gießereistr. 10 in Rosenheim; Termine möglich bei Bedarf!
Donnerstag8 – 16.30Tafel Bad Aibling, Rosenheimer Str. 41, 1. Stock, Terminvereinbarung nötig!
Freitag8 – 16.30Tafel Bad Aibling, Rosenheimer Str. 41, 1. Stock, Terminvereinbarung nötig!

Wir suchen:

Für die syrische Großfamilie suchen wir noch folgendes:

  • Vorhangstangen
  • Gebrauchten Wäschetrockner
  • Treppenschutzgitter (Kindersicherung)
  • Kinderschreibtische
  • Schulranzen
  • Schulrucksäcke
  • Federmäppchen
  • Bettwäsche
  • Handtücher
  • Winterkleidung und Winterschuhe für Größe 116, 128, 164 und 170
  • Winterschuhe Größe 29, 34/35, 37, 38, 39 und 42

Vielleicht könnt ihr der Familie nochmal helfen! Wenn ja, dann meldet euch bitte wieder bei der Patin Oumou Taleb Ahmed, Mobil 0176 – 84 21 09 25,  E-Mail: oumoutaleb@gmail.com

Und an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön für die vielen Spenden nach unserem letzten Aufruf für die Familie!

Neue Fahrradgarage beim Container

In letzter Zeit wurden uns einige Fahrräder gespendet – ein herzliches Dankeschön an alle, die den Flüchtlingen ihre gebrauchten Fahrräder überlassen haben.
Aber dadurch hatten wir ein Platzproblem, denn die Fahrräder müssen noch zusammen mit den Flüchtlingen repariert und restauriert werden, damit die neuen Besitzer dann lange Freude an ihren Rädern haben.

Kurzentschlossen bastelten die Teammitglieder der Fahrradwerkstatt aus einer nicht genutzten Metallbox neben dem Container einen Fahrradschuppen. Somit wurde das Problem gelöst und bis zu 10 Fahrräder können nun in der abschließbaren Fahrradgarage gelagert werden.

Ein herzliches Dankeschön an HaJo, Martin und Richard die bei spätsommerlichen Temperaturen ihrer schweißtreibenden Arbeit nachgingen!

Ich wünsche euch einen guten Start in den Freitag!
Herzliche Grüße Petra

Kreis Migration Bad Aibling e.V.