Prof.-Urban-Straße 4 • 83043 Bad Aibling info@kreis-migration-bad-aibling.de +49 171 - 2834989

Newsletter 280

Liebe Helfer, Freunde und eifrige Leser des Newsletters,

wir brauchen für die Kleiderkammer noch einmal eure Unterstützung. Und wir hätten einen Vorschlag für den Freitagabend.

Die Kleiderkammer öffnet am Freitag zum letzten Mal in diesem Jahr!

Siehe auch das Plakat im Anhang!

Bitte helft uns noch einmal mit gebrauchter Kleidung, gebrauchen Schuhen usw., denn es gibt Menschen, die sich darüber sehr freuen und diese Hilfe gerne annehmen.

Die Annahme erfolgt während der Öffnungszeiten der Kleiderkammer.

Alle Flüchtlinge, egal ob im Container oder in dezentralen Unterkünften untergebracht, sind herzlich willkommen!

Was wir vor allem dringend suchen:
  • Winterjacken für Mädchen und Jungen, Teenager und Erwachsene
  • Winterschuhe alle Größen für Kinder und Erwachsene
  • Winter-Oberteile (Fleece, Shirts, Hoodies, Sweatshirts) und bügelfreie Oberteile (für Kinder und Erwachsene in allen Größen)
  • Mützen, Handschuhe, Schals, Schneeanzüge
  • Schlafanzüge und BHs
  • Hygieneartikel , Babywindeln, Kosmetikartikel
  • Töpfe, Besteck, Geschirr
  • Kinderwägen
  • Wichtig: wer kann uns mit Gehhilfen weiterhelfen?
Wann hat die Kleiderkammer geöffnet: Freitag von 09.30 – 12:00 Uhr und 13:30-16:00

Leitung:
Angela Czizegg, 0176 / 8782 1634, angela.czizegg@web.de
Vertretung: Susanne Möller, 0173 / 588 4085, susanne.moeller@kreis-migration-bad-aibling.de

Adresse:

Die Kleiderkammer befindet sich im „Paulusheim“, Harthauser Straße 1, 83043 Bad Aibling im 1. Stock.

Groß ist nicht nur der Bedarf an Kleidung, sondern auch die Dankbarkeit!
Hier wurde das Team mit leckerem Kuchen verwöhnt.

Freude bereiten, dank eurer Spielzeugspenden!

18.11.2022      Lesung – Das Hochzeitszimmer

Roman von Rüdiger und Sonja Lehmann

Der Roman „Das Hochzeitszimmer“ ist eine Familiengeschichte, die ihren Ausgangspunkt Ende des 19. Jahrhunderts in heutigen Namibia hat.

Sally Wheeler ist eine Journalistin, die gern den Dingen genau auf den Grund geht. Doch ein Thema hat sie bisher immer vermieden: Ihre afrikanischen Wurzeln. Doch dann stirbt ihre Mutter und hinterlässt ihr ein Amulett mit einem Rohdiamanten, zusammen mit dem Auftrag, ihrer Herkunft genauer auf den Grund zu gehen. Das Hochzeitszimmer erzählt eine Geschichte von der Kraft der Liebe im Kampf gegen Gier, Macht, und Geld.

Rüdiger und Sonja Lehmann haben in den zurückliegenden Jahren als freie Journalisten und Autoren eine Vielzahl keativer Projekte in unterschiedlichen Print- und Webmedien generiert. „Das Hochzeitszimmer“ ist ihr erster gemeinsamer Roman als Autorenpaar. Mit ihrer Familie leben und arbeiten sie im oberbayrischen Rosenheim – und von Zeit zu Zeit auch dort, wo ihre Projekte sie hinführen.

Im Rahmen der 34. Literaturtage Bad Aibling.

Eine Kooperation von Mut&Courage und dem  Kreis Migration Bad Aibling e.V.
18.11.2022, 19.30 Uhr          

Evangelisches Pfarrheim, Bad Aibling

Eintritt €10,00 pro Person

Kartenreservierung ist möglich / info@muttutgut.org oder 0179-7325938

Radlwerkstatt

Die Radlwerkstatt öffnet noch einmal am Freitag, den 18.11., und geht dann in die Winterpause. Wir informieren euch im Frühjahr, ab wann es weitergeht.

Fahrradspenden können auch im Winter abgegeben werden. Bitte mit Richard telefonisch oder per Mail einen Termin für die Übergabe vereinbaren!

Richard, Teamleiter Radlwerkstatt, Mail: dr.pueschner@gmx.de oder Mobil: 0151-12 35 24 63

Wir freuen uns über gebrauchte, gut erhaltene, Fahrräder – bitte denkt an die Flüchtlinge!

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Herzliche Grüße Petra

Kreis Migration Bad Aibling e.V.