Prof.-Urban-Straße 4 • 83043 Bad Aibling info@kreis-migration-bad-aibling.de +49 171 - 2834989

Newsletter 61

18.09.2016

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, liebe Interessierte,

wir haben heute wieder Infos vom Helferkreis für euch!

Sport verbindet – ein schönes Beispiel aus der Praxis, der Bäderlauf gestern!

Sport kann Menschen, die nach Deutschland flüchten und Zugang zur unserer Gesellschaft suchen, bei der Integration helfen und ist als wichtige Integrationshilfe einzustufen.

Der gestrige zehnte Bäderlauf war trotz Regen und Kälte ein insgesamt guter Wettbewerb!

Wir möchten allen die teilgenommen haben ganz herzlich gratulieren!

Einige haben es sogar aufs Podesterl geschafft:

Norowllah und Abdul erliefen sich einen zweiten und dritten Platz in ihrer Gruppe.

Es war der erste Halbmarathon, Klasse!!!

Beim 10 km Lauf schafften es Omid und Teklemariam jeweils auf einen 2. Platz!

Großartig, da steigt die Motivation!

Insgesamt liefen 7 Asylbewerber und einige Helferinnen und Helfer mit, von denen wiederum einige ihre persönliche Bestzeit liefen! Super!

Und unser Teamleiter Sepp hat den Halbmarathon in einer sehr guten Zeit gelaufen.

Ein ganz großes Dankeschön an Sepp, der die Jungs immer wieder zum Lauftraining abholt und sie motiviert!

Und ein Dankeschön an Roswitha, die mit ihrem Trommelwirbel alle beim Zieleinlauf noch einmal richtig gepuscht hat.

 

Lauftreff:

Wer sich gerne in Gemeinschaft auf den nächsten Bäderlauf vorbereiten möchte, ist herzlich beim Lauftreff Bad Aibling (unverbindliches, vereinsloses Treffen) willkommen, gerne auch mit euren Schützlingen, oder die Schützlinge alleine:

  • Montags um 17:30 Uhr Parkplatz Gasthaus Kriechbaumer, Mietraching
  • Freitags um 17:30 Uhr Krankenhausstr. Ausstellungshalle, Birkenalle

Gelaufen wird ca. eine Stunde in verschiedenen Gruppen.

Sepp beantwortet gerne all eure Fragen: dollaib@t-online.de

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer aus unserem Helferkreis!

„Laufen mit Freunden“

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!!

Es war super

image003 image011
image022 image015 image012
Deutschteam:

aktuell zum Schuljahresbeginn hat Steffi Keil für die Paten die Sprachkurse, die jetzt oder demnächst starten, zusammengefasst (Info Herbstkurse). Außerdem ein Angebot zu einem Alphabetisierungskurs der AWO.

Für weitere Fragen steht Steffi gerne zur Verfügung, sie ist die Ansprechpartnerin für uns und auch für alle Sprachschulen und die Berufsschule!

Die Anmeldung muss dann von den Paten zusammen mit den Schützlingen selbst vorgenommen werden, da Steffi nicht mit jedem einzelnen zur Anmeldung gehen kann.

Steffi Keil: steffikeill@t-online.de

Unser Café FRIENDS hat heute wieder von 15.00 – 18.00 Uhr geöffnet!

Susanne und das ganze Team Café FRIENDS freuen sich auf viele Gäste, spannende Gespräche und nette Kontakte!

Unser Café soll ein interkultureller Begegnungsort sein, um sich besser kennenzulernen und sich auszutauschen.

Kommt doch vorbei, es gibt guten Kaffee, Tee und soooo leckeren Kuchen! 😉 Und das alles umsonst!

Alexandra ist Ansprechpartnerin für alle Belange des Cafés: Alexandra.Wokoeck@kreis-migration-bad-aibling.de

Adresse: Evangelischen Gemeindehaus Bad Aibling, Martin-Luther-Hain 2

image013
Ein Dankeschön:

Zuletzt wollen wir noch allen Patinnen und Paten danken, dass sie Ihre Schützlinge zu den Schulungen motiviert , bzw. gebracht haben und auch selber teilgenommen haben!

 

Wir wünschen euch einen schönen, gemütlichen Sonntag

LG Sissi und Petra

 

CRS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.