Prof.-Urban-Straße 4 • 83043 Bad Aibling info@kreis-migration-bad-aibling.de +49 171 - 2834989

Newsletter 48

05.04.2016

Armand

– Blick nach Hause –

Liebe Helferinnen und Helfer, liebe Interessierte!

 

Am Freitag ist es soweit, die Ausstellung von Armand Diagne wird eröffnet. Wir freuen uns sehr mit ihm! Seine farbenfrohen Bilder berühren jeden der sie sieht.

Der 32-jährige Armand ist nach 7 Jahren Flucht in Bad Aibling gelandet. Er hat viele schreckliche Dinge erlebt und vieles gesehen, dass er nie wieder vergessen wird. All diese Erfahrungen, aber auch die Erinnerungen an die Schönheit seiner Heimat, die –Tiere, Landschaften und Dörfer, verarbeitet Armand in seinen Bildern. Immer wieder malt er afrikanische Frauen, sehr würdevoll und wunderschön. Es ist ihm ein Anliegen, dass alle Frauen, besonders auch in seiner Heimat, respektvoll behandelt werden.

Seine Bilder verbinden seine Eindrücke in der Gegenwart im Containerdorf mit den teilweise schlimmen Erlebnissen in der Vergangenheit und der Hoffnung auf eine positive Zukunft. All diese Gefühle, seine Wünsche, Träume, aber auch Ängste und Verletzungen kann er in seinen Bildern ausdrücken!

 image005
Armand hat noch nie einen Mal-, Zeichen- oder Kunstkurs belegt, aber als ihm seine Patin Britta Ryan Papier und Farbstifte angeboten hat, entdeckte er sein Talent zum Malen. Britta hat ihn gefördert, ermutigt, hat immer an ihn geglaubt und war und ist als Patin stets für ihn da!Inzwischen konnten wir ihn mit einer Staffelei ausstatten und der junge Künstler kann auf Leinwand malen, die genauso wie die Acrylfarben, gespendet wurden.Ein großes Dankeschön an Svea (Sveas Allerlei), die Armand beraten hat und seine Bilder in ihrem Laden ausgestellt hat, sowie Heidi Benda und den Kunstverein Bad Aibling, die ihm die Ausstellung ermöglichten!Beim großen „Come Together“ im Hotel Lindner überreichte Armand Diagne eines seiner schönsten Bilder an die Familie Greither, als Dankeschön vom Kreis Migration für diese großzügige Einladung.

 

Noch eine große Bitte an euch: Könntet ihr uns die bereits erworbenen Bilder von Armand als Leihgabe für die Ausstellung zur Verfügung zu stellen? Wenn ja, dann bitte bis spätestens 6.März bei Svea im Allerlei abgeben! Vielen Dank!

 image009
Vernissage: Freitag, 8. April um 19 Uhr

Rahmenprogramm: afrikanische Trommeln

Ausstellung: 9. Und 10. April 2016 von 14 – 18 Uhr

Wo: Kunstverein Bad Aibling, Galerie im Alten Feuerwehrgerätehaus, Irlachstrasse 5, 83043 Bad Aibling

image010

Lasst euch diese Ausstellung nicht entgehen!

Armand freut sich auf euren Besuch!

 

LG Sissi und Petra

 

CRS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.